1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Saxon "Sacrifice" Review - 2013

Moin Metalheads,

man, man, man - ich hätte nicht gedacht, dass Saxon so kraftvoll mit ihrem 2013er Album "Sacrifice" noch einmal an ihre alten Zeiten von "Wheels of Steel","Strong Arm of The Law" & "Denim and Leather" anknüpfen können! Biff und seine Crew gingen Back to the Roots, die Scheibe ist produktionstechnisch (produziert wurde von Biff Byford und Andy Sneap) auf sehr hohem Niveau angesiedelt und dennoch hört man den Spirit der Achtziger heraus.

Hier erkennt man sofort die alten Trademarks wieder, Biff ist bei bester Stimme, die Gitarrenarbeit von Doug Scarratts und Paul Quinn ist eine Wonne - und die Drums kommen hier auch deutlich zum Zug. Das Intro "Procession" könnte gut und gerne vor einer schaurigen Szene eines Mittelalter-Films eingespielt werden, um die Spannung zu steigern, danach folgt der Titeltrack "Sacrifice" mit gnadenloser Energie gezockt, der sofort ins Ohr geht & der wahrscheinlich live noch eine Spur härter performed wird. Weitere Anspieltipps sind auf jeden Fall "Warriors of the Road", "Stand up and Fight" ('hätte auch locker auf Denim & Leather stehen können) & "Wheels of Terror". Das einzige kleine Manko ist die Spielzeit von etwas über 39 Minuten, der Silberling hätte ruhig 10 Minuten länger sein können. Aber man kann nicht alles haben. Positiv ist, dass es KEINE Balladen gibt. Fazit: Hier wird alles geboten was den Metaller erfreut - Riffs, Solis, dicke Soundwand & saubere Vocals - rundum 'ne gute Scheibe! Die Jungs haben auch noch im Alter Feuer im Arsch!

 

Zottel



 

Fatal Embrace " The Empires Of Inhumanity " 2010

Seit nunmehr fast 20 Jahren gibt es Fatal Embrace schon. Eine absolut ehrliche und bodenständige Thrash Metal - Band aus Berlin. Genau dieser Aspekt ist in der Musik von Fatal Embrace auch zu hören. Thrash Metal in seiner Urform! Ohne Schnörkel, Trendreiterei und Anbiederung, denn genau diese Art des Metals haben Fatal Embrace schon vor dem großen Thrash Metal - Revival gespielt. 1993 hatte die Welt genug vom Thrash und Death.

Weiterlesen ...