1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



KAIN "Seele" Review

Übermorgen erscheint das neue Album "Seele" der Würzburger Band Kain. Kain Grund zur Aufregung? Ich meine wohl doch!

Kain haben sich nicht nur der dunkelsten Seite des Metals verschrieben, nein - in ihren deutschsprachigen Texten widmen sie sich voll und ganz den Abgründen des menschlichen Daseins. Soll heißen, sie malträtieren mit ihrer Lyrik Eure Seelen, bis selbige gänzlich geläutert auf die Knie gehen, um wenig später ihren Besitzern den Dienst zu versagen. Allein die Tracklist liest sich wie ein Thesenanschlag am Tore des Tempels der Gerechtigkeit. "Galgenbaumes Sündenfrucht", so der Titel des dritten Streichs, sagt mehr als mancher Text. Im Übrigen ein ganz vorzüglicher Song, der jegliche Stille im Keime erstickt und obwohl seine Fundamente auf melancholiegetränkter Erde errichtet wurden, lässt er seinen destruktiven Hammer zielgerichtet im Arbeitsrhythmus eines tobsuchtsbefallenen Schmiedes auf Eure schwarzen Seelen herniedergehen. Wenn man so will, der Song schlecht hin und definitiv ein Anspieltipp.

Was haben uns die 2010 gegründeten Gefühlshenker aus der sagenumwobenen Stadt am Main noch mitgebracht? Den Seelenküppel! Track Numero sieben schlägt in etwa in die selbe Kerbe wie "Galgenbaumes Sündenfrucht", nur wirkt hier alles etwas dichter und harmonischer, wenn man das Wort Harmonie überhaupt in diesem Zusammenhang anbringen darf. Der Knüppel wird Euch freilich nicht verschonen.

Ich denke, auf "Seele" wird jede alltagsverseuchte Kreatur ein Schlupfloch finden, um in die düstere Welt der Würzburger zu gelangen. Doch Obacht, haltet Eure Seelen fest, bevor Kain ihrer habhaft werden. Der Nachfolger des 2012 veröffentlichten Albums "Omega" scheint also gelungen, wobei soundtechnisch Luft nach oben ist. Insbesondere die riesigen Fellkessel, als auch die hohen Frequenzen erzeugen den Wunsch nach Verbesserung. Dennoch, schwärzeste Empfehlung und solide 7,5 Talker!

Der Prior

7,5/10 Talkern


Tracklist: 1. Agonie 2. Seele stirbt 3. Galgenbaumes Sündenfrucht 4. Abschaum 5. Trotz 6. Seelenkrüppel 7. Verbranntes Fleisch 8. Schwarze Tirade 9. Erwachen running time: 54:32 min


VÖ: 5. Juni  Label: MDD Records



 

Evil Machine "War In Heaven" Album Review

Beim Betrachten des Coverartwork hatte ich erst mal ein komisches Gefühl. Evil Machine aus Polen haben nämlich nichts Besseres zu tun, als Kriegsflugzeuge mit Hakenkreuzen auf ihr Cover zu pappen!

Weiterlesen ...