1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Sights & Sounds "Silver Doors" EP 2013

Punktlandung, denn auf den Tag genau - nämlich heute - erblickt "Silver Doors" das Licht der grauen November-Welt. Die Natur zieht sich in diesen Tagen vollends zurück und hinterlässt eine graue Spur in Moll. Diese melancholische Stimmung ist, ohne näher in die Tiefe der Songs auf "Silver Doors" einzusteigen, auch für einen Laien auszumachen. Die Kanadier verstehen es wirklich hervorragend, eingängige Songs mit bemerkenswerten Hooklines in ein packendes Moll-Gewand zu hüllen.

Sights & Sounds sind keine Umbekannten, haben sie doch vor vielen Monden erste Erfolge mit Bands wie zum Beispiel Comeback Kid, Sick City und Figure Four gefeiert. Sights & Sounds sind irgendwo zwischen Post Hardcore und einer Art melodischem Punk Rock anzusiedeln. Für mich klingt das einfach nur nach cooler Musik, welche von talentierten Musikern in Szene gesetzt und komponiert wurde. Die Songs haben Seele und besitzen eine ordentliche Portion Schwermut. Wer's melodisch mag, mit Trends die jenseits des großen Teiches zur Welt gekommen sind kein Problem hat, der sollte in diese EP unbedingt einmal reinhören. Es lohnt sich.

Dirk

VÖ: 04.11. 2013 Pure Noise Records


Quelle, Cover & Bandfoto: Pure Noise Records

Fit For An Autopsy - Absolute Hope Absolute Hell - Review

Da haben wir sie wieder, eine dieser seltenen, blutbefleckten und bitterbösen Perlen, die der Deathcore hin und wieder ausspuckt. Dieses mal versohlen uns FIT FOR AN AUTOPSY mit "Absolute Hope Absolute Hell" gehörig den Hintern und zeigen, wieso es sich hin und wieder lohnt, die Lauscher auch für dieses Genre offen zu halten.

Weiterlesen ...