1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



CHRISTMAS BASH 2015 – Über ein Drittel der Tickets für die lauteste „besinnliche Zeit“ in Geiselwind bereits weg

CHRISTMAS BASH 2015 – Über ein Drittel der Tickets für die lauteste „besinnliche Zeit“ in Geiselwind bereits weg – erstes Heavy Metal-Weihnachtsbaum-Schmücken überhaupt - Sogar Camping ist möglich – für die Hartgesottenen! - Geiselwind – Weihnachten und Heavy Metal gehen in diesem Jahr offenbar eine sehr attraktive Symbiose ein:

... bereits über ein Drittel der Festivaltickets ist weg, der Vorverkauf ist weiterhin in vollem Gang. Interessenten sollten daher besser über einen Ticketkauf nachdenken: mit dem Christmas Bash öffnet am 11. und 12.12.2015 ein Festival seine Tore, auf dem die Vorweihnachtszeit ganz im „Metal Heart“ -Rhythmus schlägt. Neben einem zweitägigen Indoor-Festival mit hochkarätigem Line Up – darunter ACCEPT, EDGUY und HAMMERFALL – locken ein Heavy Metal-Weihnachtsmarkt und diverse Outdoor-Aktivitäten zu einem Wochenende, das Deutschland in der Form noch nicht gesehen hat. Sogar einen Heavy Metal-Weihnachtsbaum wird es geben. „Den Baum können die Besucher schmücken wie sie möchten“, verraten die Veranstalter zu dem speziellen Tannenbaum, der zentral auf dem Gelände stehen wird. Heavy Metal-Fans können in diesem Dezember in Geiselwind ergo gemeinsam einen Weihnachtsbaum nach ihren Vorstellungen verschönern und behängen – der Fantasie und dem persönlichen Geschmack sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt: politisch fragwürdige oder gar extremistische Symbole haben dabei nichts zu suchen, ansonsten ist erlaubt was gefällt. Mittelpunkt des Geschehens wird die große Eventhalle sein. In ihr werden die Bands auftreten. Auf dem Außengelände des Autohofs wird sich der Weihnachtsmarkt erstrecken, der neben ausgefallenen und kuriosen Weihnachtsartikeln auch kulinarisch alles zu bieten hat, was sich ein Metal-Fan so wünscht, einem regionalen Weihnachts-Bockbier, Met, fränkischen Bratwürsten und vielen regionalen Spezialitäten mehr. Damit niemand festfriert, soll das Außengelände je nach Witterung zudem diverse Aktivitäten bieten wie das „Schneeball-Battlefield of doom“. Das Lebensgefühl, das im Sommer bereits auf zahlreichen Open Airs in ganz Deutschland gelebt wird, soll in Geiselwind in den Winter transformiert werden. Und für wen Camping dazugehört, der soll auch das in beim CHRISTMAS BASH in die Tat umsetzen dürfen. „Wir haben wie gewohnt Wohnmobil-Stellplätze und wer ganz hartgesotten ist und mit Anhänger oder Zelt kommen möchte, dem werden wir auch das nicht verbieten“, so Veranstalterin Ruth Strohofer. „Das CHRISTMAS BASH soll ein Festival von und für Metal-Fans sein. Was auch immer dazugehört, wir wollen es ermöglichen.“

Friday 11.12.2015 EDGUY ALESTORM ARKONA INSOMNIUM HOLY MOSES GAMMA BOMB LOCAL OPENER

Saturday 12.12.2015 ACCEPT HAMMERFALL SODOM FINNTROLL TANKARD KISSIN DYNAMITE SERENITY GLORYFUL LOCAL OPENER



Quelle und Bild:  Rosenheim Rocks



Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...