1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Overkill Hamburg Markthalle 26.04.2013

Da im letzten Oktober das Konzert (wegen Krankheit von Bobby) gecanceled wurde, gab es nun die Ersatzshow. Im Rahmen der Scandinavian Tour luden Overkill in Hamburg zum Tanz ein. Als Support gastierten Holy Moses und Gripper, die beide nur in Hamburg dabei waren. Cripper, mit ihrer Frontfrau Britta, zeigten dem Publikum eine gute halbe Stunde recht ordentlichen Stuff zum headbangen und moshen. Cripper rockten mit Volldampf durchs komplette Programm.

Nach kurzer Pause ging's dann mit Holy Moses ebenfalls ordentlich zu Sache. Immer wieder genial, wie dieses Szene-Urgestein um Frontfrau Sabina Classen zu Werke geht. Da ich die Gelegenheit hatte mit Sabina backstage etwas zu sprechen, kann ich nur bestätigen, dass sie eine sehr, sehr nette und humorvolle Person ist und mit ihren mittlerweile 50 Lenzen eine verdammt gute Figur macht. Respekt! Songtechnisch haben Holy Moses an diesem Abend alles richtig gemacht. Schade, dass die Setlist um 1-2 Songs gekürzt werden musste, da die Zeit wieder schneller verging als Holy Moses spielen konnten.

Tja und dann kamen Overkill und wo Overkill drauf steht, ist auch Overkill drin. Ein Overkill Konzert gleicht durch die Energie geladene Show einer Kernspaltung. Punkt um und Schluss.

Da wir etwas zeitiger in der Markthalle zu Hamburg anwesend waren, ergab sich wieder die Gelegenheit mit unseren Jungs abzuhängen. Wir freuten uns, dass alle sehr gut drauf und vor allem gesund waren. Nach einer anständigen Begrüßung, ein paar Bierchen und etwas Smalltalk mit kleiner Foto und Signingsession ging es dann raus, um die zahlreich erschienenen Skullkrushers zu begrüßen und zusammen der Show entgegenzufiebern. Okay, Show no mercy: Die Setlist unterschied sich nicht groß von der Oktober-Tour. Also keine Überraschungen, eine etwas veränderte Reihenfolge der Songs und  rausgeflogen sind: „ It Lives“ und“ The Wait - New High in Lows“. Dafür waren dann „Wrecking Crew“ und „Infectious“vertereten.  Der Einsteiger war wieder „Come and get it“ Die Markthalle brodelte und kochte vor lauter Energie. Die Mosher und Headbanger schwitzten sich ihr gutes Bier aus den Körpern und für den einen oder anderen, inklusive meiner Wenigkeit, hieß es dann wieder: Whiplash! Yeahhhh!

So verging die Show auch wieder viel zu schnell. Klar, dass „Oldschool“ - ein Song bei dem jeder mitmacht - wahrscheinlich nicht mehr aus der Setlist fliegt. Unglaublich, dieses durchdrehende Publikum. Der Showdown wurde mit „Coma“ und „Fuck You“ entfacht, wobei beim letztgenannten eine schöne Einlage in Form eines Vocal-Battles mit Sabina, Britta, Overkill und dem durchdrehenden Fans geliefert wurde……. Ein geiler Abend mit tollen Fans und tollen Bands war nun leider vorbei.

Die gespielten Songs, könnt ihr der Setlist auf den angefügeten Bildern einschließlich einiger Impressionen entnehmen. 

 

I.U.W.S.   Skullkrusher Torsten 

Fotos & Text: Skullkrusher Torsten 

 




 

Hard'n'Heavy eventim.de


 hard & heavy Tickets bei www.eventim.de


Konzert Reviews

GUNS N' ROSES - Live Review - 22.06.2017 Hannover Messegelände

Legenden, Helden, Vorbilder. Schon Genrationen vor uns feierten die "gefährlichste" Band der Welt. Mit ihren Skandalen, Drogen & Alkoholkonsumen machten GUNS' N ROSES nicht nur Schlagzeilen, sie wurden durch ihre Musik zu einer Art aggressivem Kult der 80er und 90er Jahre. Wer in dieser Zeit aufgewachsen ist, die Band vllt. das ein oder andere Mal live sah, weiß sicherlich, wovon ich spreche.

Weiterlesen ...

Feldbrand Festival 2016 - The Vibe - Slot Machine - Used F.O. - Review

Feldbrand Festival? Sicherlich ein Erntedankfest, das wie so viele Events im Herbst dem huldigt, was der Mensch Mutter Erde mühevoll abgerungen hat, um es zu vergären, zu brennen und zu verehren. Nicht schlecht, dachte ich und machte mich auf ins malerische Willmersdorf nahe der Stadt Bernau, die schon im Mittelalter über die Grenzen hinaus für ihre Braukunst bekannt war.

Weiterlesen ...

Live Review Cattle Decapitation + Letzter - Bi Nuu Berlin - 18.07.2016

Nachdem Cattle Decapitation bereits im Frühjahr im Rahmen der Tyrants of Death Tour die Grundfeste der europäischen Clubs eingerissen haben, sattelte das Death-Grind-Quartett aus San Diego wieder die Pferde, um unter dem Banner "The European Extinction" die Begleitmusik für das Aussterben des Kontinents zu liefern.

Weiterlesen ...

Metal Frenzy 2016 - Live Review - Samstag 18. Juni - Gardelegen

Himmel, Arsch und Wolkenbruch - war das ein Event! Zwar können wir nur vom Samstag berichten - Asche auf unser Haupt - doch um sich einen Eindruck von den Gegebenheiten und der Organisation zu verschaffen, reichte der finale bzw. letzte Tag allemal aus.

Weiterlesen ...
Cornerstone - Reflections - Album Review

Cornerstone haben mit "Reflections" ihr drittes Album veröffentlicht. Die Rockband aus Niederösterreich setzt voll auf weiblichen Gesang, allerdings braucht ihr keine Angst zu haben, eine weitere Symphonic Rockband ertragen zu müssen.

Weiterlesen ...