Mitte April rollt eines der wohl brachialsten Packages dieses Frühjahrs auf Tour. Die US-Death Metal-Legende CANNIBAL CORPSE lädt gemeinsam mit KRISIUN und HIDEOUS DIVINITY zum Headbangen. Zu behaupten, "Cannibal Corpse sind die größte Death-Metal-Band der Welt" klingt zugegebenermaßen vermessen, doch so schrieb es der Metal Hammer UK 2009 in einem Artikel.
Seitdem hat die Band "Evisceration Plague" und "Torture" veröffentlicht – beide voller zukünftiger Corpse-Klassiker, von Presse wie Fans weltweit gefeiert und mit Verkaufszahlen gesegnet wie man sie selten im Death Metal sieht. Im krassen Gegensatz zum angeblichen Verfall der Musikindustrie scheinen Cannibal Corpse immer noch beliebter zu werden. "Kill" stieg 2006 auf Platz 170 der Billboard Top 200 ein, gefolgt von "Evisceration Plague" 2009 auf Rang 66 und von „Torture“ 2012“ auf Rang 38. Ob sich dieser Trend fortsetzt, kann niemand erahnen, aber George "Corpsegrinder" Fisher (Vocals), Alex Webster (Bass), Pat O'Brien (Gitarre), Rob Barrett (Gitarre) und Paul Mazurkiewicz (Drums) planen damit– und zwar mit der Veröffentlichung ihres 13. Albums: "A Skeletal Domain“ und der dazu passenden Frühjahrstour 2016
Auch KRISIUN sind mit neuem Album „Forged In Fury“ im Gepäck on the road. Die drei Brüder Alex Camargo, Max Kolesne und Moyses Kolesne haben sich dem Death Metal verschrieben und feierten letztes Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum damit.
Mit HIDEOUS DIVINITY gesellt sich eine Brutal Technical Death Metal-Band aus Italien bzw Norwegen zum Billing. Die Band tourt derzeit auf eigene Faust durch Italien und Frankreich, bevor sie auf Tour mit Cannibal Corpse geht.
CANNIBAL CORPSE & special guests: KRISIUN + HIDEOUS DIVINITY
Quelle & Bild: Rosenheim Rocks
Wir nutzen die Datenbank von eventim.de! Während der Suche leiten wir automatisch weiter.