1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



2016-07-14 BANG YOUR HEAD - Erster Headliner - TWISTED SISTER

Es ist so etwas wie das alljährliche Familientreffen der alteingesessenen Heavy Metal-Szene. Von 14. Bis 16. Juli wird es auf dem Balinger Messegelände wieder heißen BANG YOUR HEAD!!!. Die Veranstalter haben dafür nun mit der US-Hair Metal Band TWISTED SISTER einen neuen Headliner bekanntgegeben.

Die Band wird im Rahmen ihrer Abschiedstournee eine der allerletzten Shows auf der Schwäbischen Alb spielen. Erneut wird das Festival über drei komplette Veranstaltungstage gehen. Seit jeher das Besondere des BANG YOUR HEAD!!!-Konzepts: Die einzigartige Mischung aus Großevent-Flair und entspannter Atmosphäre sowie der sorgfältig ausgewählte Programm-Mix aus populären Szene-Stars und handverlesenen Kultbands für Kenner. Mit diesem Erfolgsrezept hat sich das Festival als eines der renommiertesten Heavy Metal-Open Airs Deutschlands etabliert – und als beliebte Alternative zum Massenbetrieb der „ganz Großen“, bei der die Devise „von Fans für Fans“ noch gelebt wird.

Im vergangenen Jahr feierte das Festival Jubiläum: Zum 20. Mal waren Szenegrößen aus aller Welt der Einladung der Veranstalter gefolgt und sorgten für eine grandiose Geburtstagsparty, die erstmals schon an einem Donnerstag begann. Der Extra-Tag fand derart euphorischen Anklang, dass er auch 2016 beibehalten wird – und sich die Besucher abermals auf ein volles Programm mit rund 40 hochkarätigen Bands freuen dürfen. Der erste Hauptact ist nun bestätigt: TWISTED SISTER spielen im Rahmen ihrer Abschiedstorunee eine ihrer letzten großen Shows und sorgen mit Hits wie 'Burn In Hell', 'You Can't Stop Rock'n'Roll', 'I Wanna Rock' und natürlich 'We're Not Gonna Take It' für ausgelassene Stimmung.


2016-07-14 BANG YOUR HEAD - Erster Headliner - TWISTED SISTER
2016-07-14 BANG YOUR HEAD - Erster Headliner - TWISTED SISTER

Zwei weitere Headliner und drei Co-Headliner werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Aber schon jetzt weiß das Billing mit viel Prominenz zu begeistern: Neben Legenden und Veteranen wie den US-Thrashern TESTAMENT, URIAH HEEP, GRAVE DIGGER, METAL CHURCH, NAZARETH, TANKARD, GREAT WHITE, GIRLSCHOOL oder SATAN kommen auch zahlreiche jüngere Acts nach Balingen, deren Popularitätskurve steil nach oben zeigt – darunter DRAGONFORCE, EQUILIBRIUM, DELAIN, BATTLE BEAST, NIGHT DEMON, STALLION und BLACK TRIP.

Auch ihrem Ruf, immer wieder für außergewöhnliche und exklusive Live-Ereignisse zu sorgen, werden die BANG YOUR HEAD!!!-Veranstalter erneut gerecht. Bands wie MANILLA ROAD, DARE oder LEATHERWOLF zählen zu eher seltenen Gästen auf europäischen Festivalbühnen, und insbesondere die Kunde vom Auftritt des US-Metal-Acts IMPELLITTERI sorgte in der Szene für kollektives Staunen: Die Show in Balingen wird der allererste IMPELLITTERI-Auftritt auf deutschem Boden überhaupt sein. Abermals gibt es neben dem Geschehen auf der großen Festivalbühne ein Parallelprogramm in der Messehalle: Ab den Abendstunden treten dort jeweils drei bis vier Bands zusätzlich auf und sorgen für musikalisches Kontrastangebot.

Am Mittwoch, dem 13. Juli, steigt am Vortag des Festivals außerdem die traditionelle Warm-Up-Party, die ebenfalls mit namhafter Besetzung glänzt: Mit OVERKILL, SODOM und RAGE stehen drei veritable Größen auf dem Programm, zu denen neben den NITROGODS noch ein weiterer Act hinzustößt. Selbst das Rahmenprogramm hält allerlei Attraktionen parat. Bei den zahlreichen Autogrammstunden kommen die Besucher den Künstlern besonders nahe, und ein großer Sammler-Markt, die Metal-Börse, lädt mit Raritäten, Vinyls, Merchandise und vielem mehr zum ausgiebigen Stöbern ein. Auch für gesellige Sitzrunden und ausreichend Schatten ist gesorgt – dank eines großen Zelts mit Barbetrieb.

Alle bislang bestätigten Bands auf einen Blick: TWISTED SISTER TESTAMENT GRAVE DIGGER URIAH HEEP METAL CHURCH DRAGONFORCE NAZARETH GREAT WHITE CREMATORY SACRED REICH TANKARD TYKETTO GIRLSCHOOL UNLEASHED EQUILIBRIUM THRESHOLD IMPELLITTERI MANILLA ROAD DARE DELAIN LEATHERWOLF SATAN FREEDOM CALL BATTLE BEAST BLACK TRIP NIGHT DEMON STALLION WARPATH

Eintrittspreise: Preis Festivalticket (gültig für Donnerstag, Freitag & Samstag): Euro 109.- im VVK zzgl. 10% VVK-Gebühr - erhöhter Preis an der Tageskasse Warm-Up-Party: mit gültigem Festivalticket: Euro 25.- im VVK zzgl. 10% VVK-Gebühr; erhöhter Preis an der Tageskasse ohne gültiges Festivalticket: Euro 33.- im VVK zzgl. 10% VVK-Gebühr; erhöhter Preis an der Tageskasse Ticketvorverkauf: Telefonische Tickethotline: 0 74 57 / 94 46 12 Onlineverkauf: www.shop.bang-your-head.de


Quelle & Bild: Rosenheim Rocks



Veröffentlichungen


 

Ticketsuche eventim.de

Wir nutzen die Datenbank von eventim.de! Während der Suche leiten wir automatisch weiter.



Hard'n'Heavy eventim.de


 hard & heavy Tickets bei www.eventim.de


Live - Termine - Venue

Campbell 2019

Rock Hard 2019

S. Assembly 2019

In Flammen 2018

THRESHOLD 2018