1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



2016-03-01 DEVILSKIN - erstmals in 2016 auf Tour durch Deutschland!

Die Konstellation könnte bunter kaum sein: ein blonder Vamp mit erotischer Pin-Up-Ausstrahlung und einer phänomenalen Stimme, die ebenso Eisberge zum Schmelzen wie Lautsprechermembrane zum Bersten bringt. Dazu zwei kahlköpfige Instrumentalisten mit feuerrotem Kinnbart und einer Ähnlichkeit, die ihnen folgerichtig den Spitznamen ´evil twins` eingebracht hat.

Und last but not least: einen jugendlichen Schlagzeuger, der mit einer dermaßen großen Wucht seine Felle bearbeitet, dass John Bonham – wäre er noch unter uns – ihn vermutlich sofort adoptiert hätte. Rein äußerlich sind damit die Neuseeländer Metal-Newcomer Devilskin bereits ausreichend beschrieben. Der immense Erfolg der Band, die mit ihrem Debütalbum We Rise in ihrer Heimat sämtliche Rekorde pulverisiert hat, ließe sich allein durch ihre optischen Merkmale allerdings nicht erklären. Es sind die Songs der Band, die das Publikum in Aufruhr versetzen. Songs, deren pure Energie die Zuschauer mitreißt, deren Vielschichtigkeit niemals Überdruss aufkommen lässt und deren Intensität von der ersten bis zur letzten Note fesselt. Ist es Metal? Moderner Rock? „Es gibt keinen allgemeingültigen Oberbegriff für unsere Musik“, sagt Devilskin-Bassist Paul Martin, die eine Hälfte der erwähnten ´evil twins`. „Was unsere Songs auszeichnet ist ihr Abwechslungsreichtum. Die schnellen, energischen Nummern sind zweifelsohne von Heavy Metal beeinflusst, daneben gibt es bei uns aber auch Rocksongs mit moderatem Härtegrad ebenso wie Balladen.“ Im März 2016 ist die erste Europatournee der Gruppe angekündigt. Dann heißt es auch hierzulande: Anschnallen, Rückenlehnen hochstellen und das Rauchen einstellen, der Turbo zündet!


DEVILSKIN -  erstmals in 2016 auf Tour in Deutschland!
DEVILSKIN - erstmals in 2016 auf Tour in Deutschland!

 

Termine in Deutschland: 01.03.2016 Köln, Blue Shell 02.03.2016 Hamburg, Rock Café 03.03.2016 Berlin, Sage Club


Quelle & Bild: Rosenheim Rocks



Veröffentlichungen

Ticketsuche eventim.de

Wir nutzen die Datenbank von eventim.de! Während der Suche leiten wir automatisch weiter.



Hard'n'Heavy eventim.de


 hard & heavy Tickets bei www.eventim.de


Live - Termine - Venue

Campbell 2019

Rock Hard 2019

S. Assembly 2019

In Flammen 2018

THRESHOLD 2018