1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Sanctuary - präsentieren Cover und Tracklist zum neuen Album

Was haben wir diese Band geliebt und verehrt. Was haben wir die beiden Alben "Refuge Denied" (1987) und "Into the Mirror Black" (1989) rauf und runter gehört. Wie sehr haben wir uns gewünscht, das dritte Studioalbum der Band in die Finger zu bekommen. Statt dessen lösten sich die Jungs aus Seattle auf und nüscht war mit Numero 3. In Nervermore hat dann wohl jeder Fan einen geeigneten Ersatz gefunden, zumal Warrel Dane höchstpersönlich am Mikrofon stand und alles amtlich nach Sanctuary klang.

Der Rest ist Geschichte und vermutlich allen bekannt. Nevermore haben großartige Alben veröffentlicht und nun steht endlich das in den Startlöchern, was wir vor mehr als 20 Jahren doch zu gern in die Finger bekommen hätten. "The Year The Sun Died", das 3. und laaaaang ersehnte Studioalbum von Sanctuary! Die Langrille wird am 3.10.2014 via Century Media das Licht der Welt erblicken. Nachfolgen gibt's die Tracklist sowie das aktuelle Line-up. In der nächsten Woche haben Sanctuary den ersten Song für eine primäre Be-Ohrung angekündigt.


"The Year The Sun Died" - Tracklist:

  • 1. Arise and Purify
  • 2. Let The Serpent Follow Me
  • 3. Exitium (Anthem of the Living)
  • 4. Question Existence Fading
  • 5. I Am Low
  • 6. Frozen
  • 7. One Final Day (Sworn to Believe)
  • 8. The World is Wired
  • 9. The Dying Age
  • 10. Ad Vitam Aeternam
  • 11. The Year the Sun Died

SANCTUARY Line-up 2014:

Warrel Dane - Vocals

Lenny Rutledge - Guitars

Jim Sheppard - Bass

Dave Budbill - Drums

Brad Hull - Guitars


Quelle & Bild: Century Media Records



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...