1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Agnostic Front - neues Album 2015 - im Studio ab Dezember 2014

Neus Album kommt in 2015 - Die New-York-Hardcore-Ikonen AGNOSTIC FRONT werden am 05. Dezember die Buzzbomb Sound Labs entern, um dort mit den Aufnahmen zu ihrem elften Album zu beginnen. Die Aufnahmen werden von Paul Miner (TERROR, H2O, ATREYU, DEATH BY STEREO, ETC.,) durchgeführt, der für Produktion, Mix und Mastering des neuen Werks zuständig sein wird.

Artwork und Layout werden vom Künstler Todd Huber designet, der auch für American Made Kustom, die Kleider-Linie von Sänger Roger Miret arbeitet. „Wir freuen uns darauf mit Paul Miner in den Buzzbomb Sound Labs an unserem neuen Album zu arbeiten, das den Titel »The American Dream Died« tragen wird,” kommentiert Miret. “Das Album verspricht bösartig, schnell und voller Wut zu werden; mit unseren klassischen Elementen und einigen neuen Old School Hardcore Klängen!“ Die Band, die als eine der führenden im Hardcore gilt, konnte sich mit ihrem harten Punk Sound etablieren und den Term „Hardcore“ und die damit verbundene New Yorker Szene auf die Karte zu bringen. Von Beginn an brachten AGNOSTIC FRONT zahlreiche schnelle und brutale Punk Songs raus, die voller aggressiven Drums, kreischenden Gitarren, verzerrten Bässen und chaotischen Shouts war.

Agnostic Front Band
Agnostic Front - neues Album in 2015

Das aktuelle AGNOSTIC FRONT Album »My Life My Way«, erschien am 22. März 2011. Es enthält 13 kraftvolle und hymnische Songs, die von Erik Rutan(MADBALL, GOATWHORE, CANNIBAL CORPSE, etc.) in dessen Mana Recording Studio in Tampa, FL unter der Weisung von Produzent Freddy Cricien von MADBALL aufgenommen worden. Das Album wurde von niemand Geringerem als Alan Douches (NILE, MASTODON, etc.) gemastert.  


Quelle & Bild: Nuclear Blast Records



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...