1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



THERION veröffentlichen "Theli" Deluxe-Edition & neue 3-DVD "Adulruna Redivia And Beyond"

 

Fans der Schweden Therion dürfen sich am 21. Februar über eine Dublette freuen. Es erscheint nämlich die Deluxe Edition CD + DVD ihres Klassikers »Theli« sowie ein Dreier-DVD Paket (in der limitierten Edition inkl. der dritten Bonus DVD) namens "Adulruna Redivia And Beyond"."Theli" war das fünfte Studialbum von THERION und erschien im August 1996.

Das überaus erfolgreiche und längst legendäre Opus enthält ihren Megahit 'To Mega Therion' sowie das überragende, knapp  10-minütige Epos 'The Siren Of The Woods' sowie das ebenso hymnische 'Cults Of The Shadow'. Um ihre orchestrale Seite authentisch zu untermauern, arbeiteten THERION darauf mit zwei Chören sowie diversen Gastsängern, u.a. mit Dan Swanö von EDGE OF SANITY. 

Die Deluxe Edition von »Theli« enthält zudem die folgenden drei Bonustracks: 'In Rememberance', 'Black Fairy' und die SCORPIONS Coverversion 'Fly To The Rainbow' sowie eine Bonus DVD mit der gesamten Scheibe als Liveshow.  

Weiterhin erscheint die Doppel DVD + Bonus DVD »Adulruna Redivia And Beyond«. Darauf gibt es zwei komplette THERION Livekonzerte, aufgenommen in Atlanta 2011 und in Budapest 2007. 

“Das Konzert in Ungarn fand im Rahmen der “Adulruna Rediviva” 20 Jahre-Jubiläums-Tour statt. Die Idee dahinter war es, das gesamte »Theli« Album zu spielen sowie ein Set das durch ein Fan-Voting auf unserer Homepage zusammengestellt wurde. Piotr Wawrzeniuk und unser alter Freund Messiah Marcolin begleiteten uns dabei und machten diesen Dezember Abend zu einem ganz besonderen Tag, Das Konzert in Atlanta war die erste und einige THERION Show in den USA seit 2007 und wurde auf dem ProgPower Festival mitgeschnitten“, erklärt die Band. 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...