1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



2015-10-17 Pestbaracke - mit Vargrimm + Edge of Ever + Dimeless - Eisenhüttenstadt

Es passt kein Blatt Papier - zwischen die Macher der Pestbaracke und dem guten alten Heavy Metal. Hebt Euch hinweg, Schakale! Ihr habt der Pestbaracke zwar die Blaue Halle genommen, doch die Musik bekommt ihr nicht, versprochen! Der 17. Oktober 2015 steht wieder ganz im Zeichen der Pestbaracke und so wird es auch in diesem Herbst mächtig laut in Eisenhüttenstadt.

Vargrimm, Edge of Ever sowie Dimeless sind bereits bestätigt. Drei Bands - deren Musik mächtiger und schwerer ist als die verdammten Steine, die dem Veranstalter Jahr für Jahr in den Weg gelegt wurden - sind bereits bestätigt.

Die 2008 gegründeten Berliner Vargrimm führen die Liste des Abrisskommandos an. Mit ihrem schwarzen Pagan-Sound werden sie die geschichtsträchtige Oder in einen dunklen Fluss des Verderbens verwandeln. Vargrimm veröffentlichten erst 2014 ihr Album "Vom Wolf Unter Den Schafen", das im Underground wohlwollend aufgenommen wurde. Kapelle Numero 2: Edge of Ever, ebenfalls aus Berlin stammend, gehen es etwas sanfter an. Metal, steht schlicht und ergreifend in der Bandinfo der 2012 gegründeten Truppe, deren Mitglieder aus Deutschland und Griechenland stammen. "The music itself is hard to define . The love of pure old-school heavy metal is there , which combined with progressive , melodic arrangements and even breakdowns , makes it hard to classify as a specific genre." Lassen wir diese Beschreibung auf uns wirken und freuen uns auf das Konzert am 17. Oktober. Ebenfalls bestätigt: Dimeless! Dimeless kommen aus Hessen, gründten sich im Jahre 2005, verschrieben sich dem groovigsten aller Thrash Metal und werden die Pestbaracke genau aus diesem Grund auf ihr Standfestigkeit prüfen, soviel steht fest. 3 Bands also, die aufgrund ihrer unterschiedlichen Ausrichtung für Abwechslung sorgen werden.

Wie auf dem Flyer unschwer zu erkennen ist, sind Pestmasken mitzubringen! Es herrscht Ansteckungsgefahr! Weitere Bands sind in Planung - stay tuned!

Anmerkung: Auf den Spuren der Pestbaracke ist uns Folgendes aufgefallen: Bereits im September 2013 berichteten wir das erste Mal über die kultige Konzertserie am Ende der Welt. Seit 2013 wurden die Reviews und Ankündigungen über 11000 mal aufgerufen bzw. gelesen. Allein der Bericht des Konzerts vom Mai 2014 wurde insgesamt fast 5000 mal frequentiert. Irgend etwas muss also dran bzw. drin sein - in der Pestbaracke! Damals spielten The Outside, Criminal & Bloodpunch zum Tanz auf. Apropos Bloodpunch: Die Band wird am 11.9.2015 ihr neues Album "Our Deepest Hell" veröffentlichen. Soundchecks laufen momentan noch auf Hochtouren, doch können wir schon jetzt ein Review ankündigen, dessen Inhalt spätestens morgen preisgegeben wird.



Quelle & Bild: Websites der Bands / Pestbaracke



Ticketsuche eventim.de

Wir nutzen die Datenbank von eventim.de! Während der Suche leiten wir automatisch weiter.



Hard'n'Heavy eventim.de


 hard & heavy Tickets bei www.eventim.de


Live - Termine - Venue

Campbell 2019

Rock Hard 2019

S. Assembly 2019

In Flammen 2018

THRESHOLD 2018