Es war ein ausgesprochen edler Rock Abend. Der Frannz Club bot mit seinem historischen Ambiente die beste Umgebung für ein Konzert dieser Kategorie. Wer an diesem Abend im Frannz aufschlug, der kennt nicht nur die Black Star Riders, er ist oder war sich auch dessen bewusst, dass hier die letzten menschlichen Beweise für die Existenz einer Legende auf der Bühne standen.
Thin Lizzy hautnah! Eine andere Formulierung fällt uns hier nicht mehr ein, auch wenn mit Scott Gorham der wohl letzte Dinosaurier der 70er Ära auf der Bühne stand. Den Anfang machten allerdings The Weyers, eine Formation aus der Schweiz. 2 Musiker, ein Schlagzeug, 'ne Gitarre, die bei Bedarf umgestimmt wurde und eine Loop- bzw. Sample-Maschine - das war's. Heraus kam absolut genialer Rock, der gerade live mehr als gut war. Da müssen wir doch direkt recherchieren. Hier nun erste Bilder des Abends sowie die Setlist der Balck Star Riders:
Legenden, Helden, Vorbilder. Schon Genrationen vor uns feierten die "gefährlichste" Band der Welt. Mit ihren Skandalen, Drogen & Alkoholkonsumen machten GUNS' N ROSES nicht nur Schlagzeilen, sie wurden durch ihre Musik zu einer Art aggressivem Kult der 80er und 90er Jahre. Wer in dieser Zeit aufgewachsen ist, die Band vllt. das ein oder andere Mal live sah, weiß sicherlich, wovon ich spreche.
Weiterlesen ...Feldbrand Festival? Sicherlich ein Erntedankfest, das wie so viele Events im Herbst dem huldigt, was der Mensch Mutter Erde mühevoll abgerungen hat, um es zu vergären, zu brennen und zu verehren. Nicht schlecht, dachte ich und machte mich auf ins malerische Willmersdorf nahe der Stadt Bernau, die schon im Mittelalter über die Grenzen hinaus für ihre Braukunst bekannt war.
Weiterlesen ...Nachdem Cattle Decapitation bereits im Frühjahr im Rahmen der Tyrants of Death Tour die Grundfeste der europäischen Clubs eingerissen haben, sattelte das Death-Grind-Quartett aus San Diego wieder die Pferde, um unter dem Banner "The European Extinction" die Begleitmusik für das Aussterben des Kontinents zu liefern.
Weiterlesen ...Himmel, Arsch und Wolkenbruch - war das ein Event! Zwar können wir nur vom Samstag berichten - Asche auf unser Haupt - doch um sich einen Eindruck von den Gegebenheiten und der Organisation zu verschaffen, reichte der finale bzw. letzte Tag allemal aus.
Weiterlesen ...Was haben Magnum und ein guter alter Scotch Whiskey gemein? Richtig, beides habe ich vor 25 Jahren noch nicht konsumiert. Der Scotch war mir zu hart und Magnum zu weich! So, und wenn ich jetzt noch Sepultura ins Spiel bringe, dann zeigen mir wohl alle den Daumen auf Süden.
Weiterlesen ...