1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



TAUBERTAL-FESTIVAL – Ausverkauft: "nichts geht mehr" auf der Eiswiese

Rothenburg – Die Eiswiese meldet ausverkauft: "nichts geht mehr" beim diesjährigen Taubertal Festivals, das vom 8. Bis 10. August wie üblich in Rothenburg ob der Tauber stattfinden wird. Sowohl die Dreitages- als auch die Eintagestickets sind restlos vergriffen. Unter www.taubertal-festival.com/cms/ ist bereits zu erfahren, welche Bands an welchem Tag auftreten werden. Ein genauer Spielplan mit Auftrittszeiten wird ebenfalls in Kürze veröffentlicht werden.

Alle Besucher, die es kaum mehr erwarten können, bis der Startschuss des diesjährigen Taubertal Festivals fällt, müssen in diesem Jahr ein klein wenig mehr Geduld mitbringen. Eine vorzeitige Anreise bereits am Mittwoch, so wie das in den letzten Jahren einige praktiziert haben, ist ab diesem Jahr nicht mehr möglich. Die Campingplätze öffnen am Donnerstag, 7. August, um 9 Uhr. Neben Umwelt- und Lärmschutzgründen wurde diese Entscheidung zusammen mit den Behörden aus Sicherheitsgründen getroffen. "Da wir erst ab Donnerstag eine wirkliche Festival-Infrastruktur mit vollständiger Security etc anbieten können, und die Campingplätze davon ja auch betroffen sind, macht das einfach Sinn", so die Veranstalter. "Und Donnerstag, der 7.8. Ist mit der alljährlichen Warm Up Party im Steinbruch einfach der erste Veranstaltungstag."

In Verbindung mit der "Ausverkauft-Meldung" möchten die Veranstalter auch noch einmal explizit auf den florierenden Schwarzmarkt hinweisen. "Erneut sind jede Menge gefälschter Tickets im Umlauf", so die Veranstalter. Ein Problem, mit dem sie Jahr zu Jahr zu kämpfen haben. "Unsere Tickets werden an den Eingangs-Bereichen alle gescannt und wer ein gefälschtes Ticket hat, hat jede Menge Ärger damit. Niemand garantiert für eine Karte, die Ihr über eBay oder facebook oder an der letzten Straßenecke gekauft habt! Lasst die Finger von dubiosen Print-Yourself-Tickets, die irgendjemand über eine andere Plattform anbietet als über unsere Webseite oder eine offizielle Vorverkaufsstelle. Zugang zum Festival-Gelände erhaltet Ihr nur mit einem gültigen Ticket! Also bitte Vorsicht bei Schwarzmarkt-Tickets!"


Quelle und Bild:  Rosenheim Rocks



Veröffentlichungen


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...