1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Kamelot - veröffentlichen Cover und Tracklist zu "Haven"

Die Symphonic Metal Pioniere KAMELOT melden sich nach 2 Jahren ausgiebiger Tourneen rund um den gesamten Globus und 12 Monaten intensiven Songwritings und Produktion endlich mit dem neuen Studioalbum zurück! Seit Mitte 2014 arbeitete die Band im Studio, um nach ihrem Erfolgs-Vorgänger (2012) einen erneuten Chartstürmer zu prÄsentieren: Mit ihrem neuesten Werk HAVEN wird ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von KAMELOT geschrieben!

Am 08. Mai 2015 wird das neue Studioalbum weltweit (exkl. Asien) Über Napalm Records veröffentlicht. Stolz präsentieren KAMELOT heute das atemberaubende Cover, die Tracklist und das Release Datum von HAVEN! Exklusiver Vorverkaufsstart von exklusiven Deluxe Editionen des neuen Meisterwerks ist am Donnerstag, 26.02.2015 über den Napalm Records Webstore Europa und Nordamerika!

Tretet ein in die cineastische, epische und emotional dynamische Welt von HAVEN: Das neueste Werk von KAMELOT beinhaltet alle Trademarks der Band und vereint diese in perfekter Weise mit neuen, modernen Elementen. Die kunstvolle Musik KAMELOTs ist ein Werk voller Symbolik die sich darauf bezieht, wie die Band über die Welt und den derzeitigen Stand der Zivilisation denkt.

Thomas Youngblood zu HAVEN: "The Haven album has an undertone of a world going insane. There is a grey cloud that is forming over our world. We are here to find that silver lining with an album that is both dark and melancholy yet uplifting and giving the listener a HAVEN in a world gone mad. We are really proud of the song elements and diversity on HAVEN". SängerTommy Karevik fügt hinzu: "The songs run the gambit of dark and melancholy to uplifting and melodic elements."


HAVEN  Track List: 

  • Fallen Star
  • Insomnia
  • Citizen Zero
  • Veil of Elysium
  • Under Grey Skies
  • My Therapy
  • Ecclesia
  • End of Innocence
  • Beautiful Apocalypse
  • Liar Liar (Wasteland Monarchy)
  • Here's To The Fall
  • Revolution
  • Haven

Quelle & Bild: Napalm Records



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...