1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Sepultura "Arise" (1991)

Tja, eigentlich braucht und kann man zu diesem Album nicht mehr allzu viel sagen, denn es spricht seit 1991 für sich selbst und das genauso laut, hart, kompromisslos und dreckig wie eh und je. Thrash Metal in Reinkultur, wie er sein soll und muss. Keine Ahnung was die Jungs damals geritten hat so ein Album "auszukotzen", aber wir alle sollten Ihnen bis zum heutigen Tag dafür dankbar sein, dass Sie uns Ihre Sicht der Dinge so eindrucksvoll geschildert haben.

Für mich eines DER Metal Alben schlechthin, und um es mit den weisen Worten von Peter Ludolf kurz und knapp zum Abschluss zu bringen....

"Fantastisch"

Ripper666


Schon das Review gelesen?

Virgin Steele - "The Marriage Of Heaven And Hell" 1 & 2

Virgin Steele haben am 13. Juno 2014 ihre beiden Alben "The Marriage Of Heaven And Hell" Teil 1 & 2 via Steamhammer / SPV als Re-Release in den Orbit geschossen. Fast wäre auch dieser Kelch an uns vorüber gegangen. Vielleicht nicht so schlimm, mag der ein oder andere denken. Doch, denn mit dem 2. Teil der "Hochziet von Himmel und Hölle" steht eines der besten Alben seines Genres das zweite Mal in den Läden. Ein Blick auf das Cover der Wieder-Veröffentlichung bereitete mir jedoch Sorgen, denn beider Cover wurden so geschickt mit einander verbunden, dass ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Umgang mit dem so geliebten Gerstensaft machte.

Weiterlesen ...

Gamma Ray "Empire Of The Undead" 2014

Teutonenstahl! Gamma Ray sind nicht nur zurück - nee, "Empire Of The Undead" hat endlich wieder Songs im Gepäck, die wir bei den letzten Outputs so sehr vermissten. Melodic oder meinetwegen auch Power Metal, ist eine verdammt sensible Konstruktion. Befindet sich ein Baustein am falschen Platz, bricht die komplette Komposition direkt über dem Fundament weg. Gamma Ray haben 2014 wirklich saubere Arbeit geleistet und konnten mit der aktuellen Langrille endlich wieder an Meisterwerke, wie zum Beispiel das 1997er "Somewhere Out In Space" sowie das 1999er "Power Plant" Album anschließen.

Weiterlesen ...