1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Seek Irony - Tech N' Roll - Review

Tech N' Roll? Ich hatte erst noch gehofft, dass es sich hier um ein Synonym für 'ne Kombination aus Rock und technisch komplizierten Elementen handelt, eine Art elektronischer Prog oder ähnliche Spiele. Falsch, Discobeat und andere verbotene Dinge stehen auf der Agenda der Wahltexaner aus Israel.

Rave-Post-Hardcore? Grundgütiger, doch ich denke, die Beschreibung schlägt voll aufs Mett. Muss man denn alles miteinander mischen? Klar, die künstlerische Freiheit steht im Vordergrund, doch ein bisschen mehr Respekt vor der guten alten Rockmusik stünde diesem ungewöhnlichen Output ganz gut zu Gesicht, denn eigentlich machen die Jungs ihre Sache gut und ich bin mir sicher, dass die Songs auch ohne diese elektronischen Dance-Beats auskommen würden. Fast könnte man meinen, was hier als Einfluss verwurstet wird, arbeitet sich langsam aber sicher in die Chefetage der verwendeten Musikelemente vor. Oder anders ausgedrückt: der Rock N' Roll wird einfach nur ausgetecht. So, und jetzt machen wir das ganz gepflegt aus, nicht wahr?

 

Dirk

5/10 Talkern



VÖ: 29.7.2016 - Label: UDR



 

Embrional “The Devil Inside” Album Review

Schon wieder so eine überzeugende Band aus Polen, und schon wieder zeigen uns unsere Nachbarn, was gute Musik ist.

Weiterlesen ...