Nach dem letzten Hammer Album der Schweden Twins Crew, konnten wir es im Vorfeld der neuen Veröffentlichung kaum abwarten und fühlten der Crew mit ein paar Fragen direkt auf den Zahn. Für uns war "The Northern Crusade" wirklich ein Höhepunkt, auch wenn das Werk zu Unrecht nicht die Beachtung fand, die wir uns erhofften. Neues Album, neues Glück, dachten wir uns und nahmen Kontakt zur Band auf. Andreas Larson (voc) beantwortete uns ein paar Fragen in schriftlicher Form.
metaltalks.de: Euer letztes Album war ein Volltreffer und auch wenn es nicht überall gut abgeschnitten hat - warum, können wir uns nicht erklären, ist es rückblickend für uns ein Power Metal Highlight des Sommers 2013 gewesen. Seht ihr das ähnlich, bzw. wie sieht Euer Fazit nach über 2 Jahren aus?
Twins Crew - Andreas: "The Northern Crusade“ ist wie ein Meilenstein in der Geschichte von Twins Crew. Zum ersten Mal fühlten wir uns mit Nico Dimarino vollkommen, der seit „The Dawn Of The Twins Crew“ immer im Hintergrund war. Wir haben unseren Sound gefunden, den wir auf dem neuen Album beibehalten werden. Wir sind alle sehr glücklich mit der Veröffentlichung von „The Northern Crusade“. Man wünscht sich ja immer, noch mehr Leute zu erreichen, um sie auf den Pfad des wahren Heavy Metals führen zu können.
metaltalks.de: Wart ihr mit Eurem alten Label Scarlet Records zufrieden? Wir hatten hier durchaus das Gefühl, dass da hätte mehr kommen können.
Twins Crew - Andreas: Lass es mich so sagen: Wir haben nicht mehr und nicht weniger erwartet. (sehr diplomatisch - Anm. Redaktion)
metaltalks.de: Hattet ihr für das neue Album auch Angebote deutscher Labels?
Twins Crew - Andreas: Wir hatten zu mehreren Firmen in der ganzen Welt Kontakt, auch zu deutschen. Doch wir finden, wir haben mit unserem Label die beste Wahl getroffen.
metaltalks.de: Könnt ihr schon Neuigkeiten zum kommenden Werk aus dem Sack lassen?
Twins Crew - Andreas: Unser Label wird in einer Pressemitteilung alle Geheimnisse lüften, und diese werden euch umhauen! Bis dahin, dürfen wir nichts weiter verraten. Doch auf unserer Facebook Seite gibt es regelmäßig Neuigkeiten.
metaltalks.de: Wir danken Euch und melden uns spätestens zum Album Review zurück. Twins Crew - Andreas: Wir haben zu danken.
Inzischen ist es soweit, denn Label, Cover und Tracklist sind seit einer Woche bekannt. Veröffentlicht wird das neue Album Ende Februar und zwar über das schwedische Label Beyond The Storm Productions. Die Langrille hört auf den Namen "Veni Vedi Vici" und enthält folgende Tracks:
Tracklisting: 01. Divide Et Impera 02. Veni Vidi Vici 03. Show No Mercy 04. Stand Your Ground 05. Praise Hell 06. Sky Is Falling 07. Burn The Witch 08. Out Of Time 09. Forever Free 10. Under My Command 11. Ghost Of The Seven Seas