1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Flotsam & Jetsam " Cuatro " (1992)

Im Grunde genommen ist es mit Flotsam & Jetsam ähnlich wie mit Anvil. Diese Band ist technisch einwandfrei, bringt seit Jahren gute Alben auf den Markt und trotzdem kommen sie einfach nicht so recht vom Fleck. Ich weiß, es gibt bessere Alben von den Jungs. Aber das ist Ansichtssache! "Cuatro" ist für mich, trotz der allgemein geltenden Meinung, ein absolutes Hammeralbum. Erschienen ist das Werk 1992.

Die Metal-Welt sortierte sich gerade neu und alles schaute auf Nirvana. Das Gerücht vom sterbenden Metal wurde langsam zur Plage. Möglicherweise lag es ja am übermächtigen Grunge, dass "Cuatro" von der Metalgemeinde nicht so wahrgenommen wurde, wie ich es mir damals gewünscht hätte. Gerade kommt meine Tochter in den Raum und fragt ganz verwundert: "Welche Metallica - CD hast du denn da wieder ausgegraben?" Mit Verlaub, aber das ist mir noch nie bewusst gewesen, dass Eric A.K. wie James von Metallica klingt. Vielmehr hört man Eric A.K. unter tausenden von Sängern heraus. Oder hat sie doch Recht? Egal, ich liebe diese Band. "Cuatro" ist abwechslungsreicher denn je, das Riffing ist großartig und der 11. Song lässt mich automatisch zum Waffenschrank gehen, um besagtem Möbelstück die Luftgitarre zu entnehmen.

 

Dirk

Flotsam & Jetsam "Ugly Noise" 2013



 

Schon das Review gelesen?

…and you will know us by the Trail of Dead "IX" 2014 - Review

Conrad Keely und Jason Reece gründeten einst die Band im Jahre 1994 in Austin/TX. Sie lernten sich während ihrer High School Zeit in Hawaii kennen, gingen später gemeinsam aufs College und beschritten seit jeher ihre musikalischen Wege gemeinsam. Die Discography umfasst mittlerweile neun Studioalben, wie sich unschwer am Titel des Albums erkennen lässt. Was dürfen wir 20 Jahre und 9 Alben später von der Band mit dem überlangen Namen erwarten?

Weiterlesen ...


 

Edge Of Ever - Global Ignition - Review

Mit dem Album "Global Ignition" haben wir noch einen Nachzügler im Gepäck, der bereits in etablierten Printmedien für Aufmerksamkeit sorgte. Die Rede ist vom 2014er Debütalbum der 2012 gegründeten Berlinern Edge Of Ever.

Weiterlesen ...